Lass Dich mal abschleppen !!

war das Motto des 2. Windenschlepps in Reichenbach bei Teuschnitz am Samstag den 25.10.2008 ab ca. 10.00 Uhr. Nach dem technischen Dienst an der Winde und logistischen Arbeiten am Airstrip, trudelten die ersten Willigen dann gegen Mittag ein.  2 Drachen- , davon 1 Starrflügler und ca. 15 GS – Piloten standen mit ihren Fluggeräten bereit. Parallel zum Schleppbetrieb wurde geschult und Moschi geflogen. Wir hatten schwachen aber laminaren Wind mit 5-10 km/h aus südlichen Richtungen. Die Sonne hatte es sich zwar auch überlegt zu scheinen, jedoch war die Nullthermikpase eher dauerhaft. Insgesamt wurden dennoch an die 25 Schlepps gezogen.

Hier ein Link für eine grobe Wetterprognose am Windenstartplatz in Reichenbach bei Teuschnitz.

Da das mit dem Abstellen der Fahrzeugen prima geklappt hat, bitte auch in Zukunft darauf achten und eure 4Kreiser auf die in der Karte dargestellten Plätze (an der Turnhalle und am Ortsausgang rechts) parken. Wir fahren bitte nicht bis zum Startplatz! DANKE


Größere Kartenansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.