Wie wirds, das Wetter?

60km/h an der Rohrbahn

So sah es heute am Sonntag den 26.10.2008 über uns aus. An der Rohrbahn wurden 56 km/h und in G9D 26 km/h, jeweils am Startplatz von Hand gemessen. Für die unter Euch, die mal einen Blick auf das weltweite Wettergeschehen werfen wollen, sei dieser Link empfohlen.

Worldwide Weather

Für die lokale Flugwettervorhersage taugt die Seite zwar im Grunde fast gar nicht, und dennoch ist diese interessant. Du bekommts sehr anschaulich vor Augen geführt, wie die großen weltweiten Wettersysteme (Tiefs und Hochs) sich in den nächsten Tagen verschieben werden. Es lohnt sich damit rumzuspielen. Gut gelungen ist dabei die Darstellung der Schlechtwetterzonen anhand der unterschiedlich eingefärbten Kreise. Wie bei einer Ampel bedeutet gelb Achtung, rot steht für extremes Schlechtwetter. Wer einen Flugurlaub plant, kann da schneller erkennen, welche Regionen man am besten meiden sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.