Gästeregelung

Gäste sind beim Gleitschirmverein Rennsteig e.V. grundsätzlich immer willkommen!

Voraussetzung ist natürlich, dass die jeweils geltenden Bestimmungen und Geländeauflagen eingehalten werden.

Ebenso sind die Zufahrts- und Parkregelungen zu beachten. Bei Zuwiderhandlungen erfolgt Flugverbot und/oder Anzeige.

Gäste haben sich vor dem Start beim Startleiter zu melden. Hierbei erwarten wir die allgemeinen Regeln der Höflichkeit. Lizenz und Versicherungsnachweis sind dem Startleiter unaufgefordert vorzuzeigen. Die Ausrüstung muss den geltenden Bestimmungen entsprechen. Den Anweisungen des Startleiters ist Folge zu leisten. Andernfalls erfolgt Anzeige wegen Verstoßes gegen § 58 LuftVG, was mit einem Bußgeld bis 50.000.- € geahndet werden kann.

Wer unsere Fluggelände regelmäßig nutzt, muss Vereinsmitglied werden.

Im Einzelfall kann eine Tageslizenz von 5.- €/Tag erworben werden. Diese kann auch unter Angabe von Name und Datum vor dem Flug über Paypal bezahlt werden paypal.me/gsvrennsteig/5

Bei starkem Flugbetrieb bitten wir um Verständnis, dass Vereinsmitglieder Vorrang gegenüber unseren Gästen haben.