Verein

Seit 1990 wird in der Region Südthüringen – Thüringer Wald (Landkreis Sonneberg / Saalfeld) und im nördlichen Frankenwald (Landkreis Kronach) Gleitschirm geflogen und Piloten ausgebildet.

Am 27. Dezember 1991 war es dann soweit. Flugbegeisterte Gleitschirmflieger gründen in Tettau den GLEITSCHIRMVEREIN RENNSTEIG e. V.

Seither bietet der Verein für alle Gleitschirmflieger, und denen die es werden wollen, die Durchführung dieser tollen Sportart auf seinen Geländen an. Wir befinden uns hier im grünen Herzen Deutschlands. Unsere Mittelgebirgslage ermöglicht hier Hangstarts zu einer Höhendifferenz von bis zu 250m. Es wird bei uns ganzjährig geflogen. Ausbildung wird in der Regel von Mai bis Oktober durchgeführt. Hierzu arbeiten wir eng mit unserer Partnerflugschule zusammen. DHV Fluglehrer sind als aktive Vereinspiloten an unseren Startplätzen anzutreffen und immer aktiv mit dabei, wenns ums Fliegen geht.

Wir schreiben Ausbildung und Sicherheit …. GROSS !

Ein anspruchsvoller, aber auch extrem faszinierender Sport…..