Ab an die Radspitze..

So dann wolln wir mal sehen, ob das Wetter uns morgen in die Luft bringt?

Meteoblue.com lässt uns für die Radspitze hoffen.

Nach den uns jetzt vorliegenden Prognosen (Freitag 18.00 Uhr) erwarten wir für Samstag einen thermisch gut aktiven Tag mit Basishöhen um die 2.300m MSL. Der Wind sollte um die Mittagszeit aus SW am SP anstehen und dies mit gut fliegbaren Werten. Wir erwarten einen Bodenwind mit Geschwindigkeiten zwischen 10 und 20 km/h, durchmischt mit guten thermischen Ablösungen am SP.

Die Höhenwinde zeigen eine homogene Zusammensetzung mit ebenfalls sehr gut fliegbaren Geschwindigkeiten um die 15 km/h aus ca. 215 Grad. Die Thermikabstände, bedingt durch die vorhergesagten 3/8 bis 5/8 CU sollten zwischen 4.800 und 7.900m liegen.

Was sagt denn der Segelflugwetterbericht (Bayern) für diesen Tag?

Im Weitern fragen wir natürlich unsere Thermik- und Windprogrose für den aktuellen Tag ab.

So wie es aussieht, müssen wir wohl am Samstag 29.05.2010 fliegen gehn. Zur Sicherheit bitte alle möglichen Informationen abfragen und auch mal die Wetterstation an der Radspitze anrufen. Die Telefonnummer steht gleich rechts oben auf der Homepage. Also, vielleicht sehen wir uns so gegen 11.30 am Startplatz.

4 Kommentare

  1. Also Leute! Auch ohne großartig Höhe oder Strecke zu machen hat es mal wieder tierisch Spaß gemacht. Am Ende gabs ne Baumlandung. Ok, das war nicht so spaßig. Aber die Organisation & Hilfeleistung in dieser Situation zeigt mir doch, dass ich im richtigen Verein untergebracht bin. Morgen ist doch Stammtisch, oder? Ich hoffe dann sehn wir uns alle wieder….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.