Neigen Reflex-Schirme zu Verhängern???

Bisher kannte ich Verhänger nur vom Hörensagen. Manchmal sah ich noch wie sich einer beim Start geräuschvoll öffnete.

Neuerdings mit dem Reflex-Schirm (REVO2) sind Verhänger ein Thema geworden. Wird der Schirm (speziell beim Vorwärtsstart) nicht sauber ausgelegt, oder wird ein Ohr vom Wind verweht, kann es zu einem Verhänger kommen, der sich im Flug dann auch nur sehr schwer wieder öffnen lässt. Ursache scheinen mir die relativ vielen Leinen an den Schirmenden zu sein, mit denen der Schirm etwas unkonventionell gebremst wird.

Die gute Nachricht: Ein verstärktes Wegdrehen oder gar der Übergang in eine Spirale war nicht zu beobachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.