Mit der Bitte um Eure Mithilfe…..

Umfrage zum Thema Informationsnutzung und Sicherheit in der nichtgewerblichen Allgemeinen Luftfahrt

Hallo Piloten und Pilotinnen,

als Student der Luft- und Raumfahrttechnik an der Technischen Universität Berlin arbeite ich derzeit an meiner Diplomarbeit zur Frage: „Welche Rolle können Elemente des Wissensmanagements bei der Verbesserung der Betriebssicherheit in der Allgemeinen Luftfahrt spielen?
Im Rahmen dieser Diplomarbeit führe ich eine Umfrage durch, die sich an Pilotinnen und Piloten der nichtgewerblichen Allgemeinen Luftfahrt richtet, sowie an diejenigen, die sich in der Pilotenausbildung befinden.
Mit der Diplomarbeit und speziell auch mit dieser Umfrage möchte ich herausfinden, wie der Wissensaustausch zu Sicherheitsthemen besonders in der nicht gewerblichen Allgemeinen Luftfahrt funktioniert.
Aufbauend auf den eingehenden Rückmeldungen durch diese Umfrage werde ich versuchen Maßnahmen und Methoden zu entwickeln, mit denen zukünftig der Wissensaustausch zum Thema Sicherheit in der Allgemeinen Luftfahrt verbessert werden kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich durch die Beantwortung des Onlinefragebogens bei meiner Diplomarbeit unterstützen würden. Den Fragebogen erreichen Sie unter diesem Link:

BITTE HIER KLICKEN

Außerdem würde ich mich freuen, wenn Sie den Link zu diesem Fragebogen auch an Ihre Vereinsmitglieder bzw. an Ihnen bekannte Privatpiloten weitergeben würden. Je mehr Rückmeldungen eingehen, desto zuverlässiger ist das Ergebnis der Umfrage.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,