Könige der Lüfte — Andenkondor & Paraglider

Auf Arte+7 (Arte-online) steht ein sehenswerter Film: Der Andenkondor – König der Lüfte noch online. Ein Ornithologe und ein Paraglider erforschen gemeinsam die Flug- und Lebensweise des Andenkondors. Mit drei Metern Flügelspannweite der größte flugfähige Vogel der Welt.

Der Film kann hier auf Arte+7 abgerufen werden.

Ein weiterer Ausstrahlungstermin auf Arte (im Fernsehen) ist am Samstag, 5. November 2011, 10:55

4 Kommentare

  1. Hallo Freunde ,vielen Dank für den Hinweis,ich habe mir schon mal den Flug von “Judi Leden” -Fliegen mit den Kondoren-angesehen,war einfach toll.
    Wenn ich auch kaum noch am aktiven Fliegen wegen Folge- erscheinungen meines Unfalls 2010 teilnehmen kann interessiert mich das Leben in der Fliegerwelt.
    Liebe Grüße
    Hans-Jürgen-der “Vogtländer”

  2. Der Hans-Jürgen ist zumindest interaktiv noch am Start. 😉 Freut mich, von dir zu hören. Ich grüße dich.

    Mit so nem Kondor könnt ich mir schon mal einen Flug vorstellen. Mit den Geyern in Algo hats ja auch geklappt!

  3. Freut mich das Ihr Euch freut. Burkel das große Chaos scheint abgewendet!.. Bilder sollten laufen… es bleibt spannend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.