XC Planner – Der Online Streckenplaner

FAI-Dreiecke oder freie Strecken mit Google Maps planen. Geht das?

Die Antwort ist JA.
      Manchmal fragen wir uns, ob ein geplanter Flug eher ein flaches Dreieck oder doch ein FAI Dreieck ergibt. Vielleicht möchten wir aber auch wissen wie viel XC Punkte das geplante Dreieck, oder die geplante Flugroute überhaupt an Streckenkilometern bringt. Gibt es eine schnelle Antwort auf die Suche nach den GPS Koordinaten eines geplanten Fluges, um diese dann in unser GPS eingeben zu können? Kann ich Flugrouten oder mögliche Dreiecke online am Rechner planen, ohne ein Programm dafür zu kaufen bzw. zu installieren?
        Ja, es gibt da eine recht coole Lösung.
          XC-Planer
          Tom Payne, X-Alps Teilnehmer 2009 hat dazu ein ganz cooles Online-Tool entwickelt.
            Oben links gibst Du den geplanten Standort  ein. Dann wählst Du was berechnet werden soll. Jetzt  nur noch die Wendepunkte verschieben und links seht ihr die möglichen Kilometer, Punkte und Distanzen zwischen den Wegpunkten. Vor allem die Koordinaten können so bestimmt werden. Diese werden dann ins GPS eingegeben. Fertig!
            Gut vorbereitet kann geplante Route jetzt geflogen werden 🙂 .

EASY, gell? Viel Spaß beim Frickeln!