Frühjahrsputz…

Es wurde Zeit die Wetter und Webcam-Seiten auf unserer Homepage zu fixen und zu überarbeiten.

Gesagt, getan. 

Folgende Seiten sind nun wieder aktuell und laufen stabil.

Wetter . Hier wurden die Verweise angepasst, nach dem Motto, vom Groben zum Feinen.  

In den Bereichen Wind- und Thermikprognose heute und morgen  sind die Links aktualisiert worden und eine neue Animation on Windytv eingebunden.

Der morgen zu erwartende Wind in 900m MSL

 

Kleiner Tipp:

In der Windytv Karte auf die „Vorhersage für diesen Ort“ klicken. Dies bringt Euch direkt auf die Vorhersage für „Neuhaus am Rennweg„. Auf der sich dann, neu öffnenden Seite könnt Ihr sehr viel einstellen. So werden zum Beispiel Daten von „Paragliding365.com“ mit einbezogen. Die bekannten Fluggebiete können eingeblendet werden. Dazu müsst Ihr alle am unteren Rand befindlichen Zusatzinfos schliessen (Weißes Kreuz auf rotem Grund) und mit der Maus an den Rand (rechts) fahren. Dann sollte sich „Auf Karten anzeigen:“ öffnen.

 

 

 

Neu dazu gekommen ist in dem Wetterbereich die Seite Wind- und Wetterdaten mit Informationen von drei neuen Wetterstationen unseres Nachbarvereins aus Saalfeld. Hier wurde sich kräftig ins Zeug gelegt und mit Hilfe von Landesmitteln neuste Technik angeschafft. Die dort generierten Daten werden auf unserer Webcam-Seite genutzt, um aktuelle Bilder der jeweiligen Kameras der Startplätze Löhma, Altenbeuthen und Knobelsdorf anzubieten. Klickt auf die Bilder dann öffnen sich jeweils neue Fenster mit der Großansicht.

Viel Spaß bei der Flugvorbereitung, allzeit gute Landungen und schaut mal wieder rein.

sTef 

 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.