Ran an die Winde und Start!

Vom 16. – 18. 10. und am 24. und 25.10. hat der Gleitschirmverein Rennsteig e.V. auf dem Fluggelände des Aero-Club Frankenwald e.V. Kronach eine Windenschlepp- und Windenführerausbildung durchgeführt.

Die Piloten und Windenführer benötigen für die Startart „Windenschleppstart“ eine besondere Einweisung. Diese Ausbildung konnte stattfinden, da uns der Aero-Club Frankenwald e.V. Kronach freundlicherweise seine Räumlichkeiten und das Fluggelände zur Verfügung stellte.

Die Kooperation beider Vereine ermöglichte die erfolgreiche Ausbildung von 7 Piloten und 4 Windenfahrer. Flugschule Thomas und ein Vereinskollege erhöhten durch Kompetenz und Praxisnähe unser vereinsinternes Schlepp-Know-how… 😉

Jetzt liegt es an uns das Potential des Kreuzbergs weiter zu nutzen und daraus in der kommenden Saison ein attraktives Schleppgebiet zu machen. Lasst uns den größeren Handlungsspielraum nutzen und in Flugmeilen umwandeln.

Dank des Aero-Clubs Frankenwald e.V. Kronach können alle Beteiligten auf zwei erfolgreiche Wochenenden zurück- und mit Vorfreude in die gemeinsame Zukunft blicken.