Statistik

Beginn der Auswertungen: 07.10.2012

Comments Posted By Tobi

Displaying 1 To 25 Of 25 Comments

Jahresabschlussfliegen 2009 an der Radspitze

Bin dabei!

» Posted By Tobi On 26. Dezember 2009 @ 11:19

Merry Christmas….

Hallo liebe Gemeinde!

ich schließe mich den Weihnachtsgrüßen an und wünsche euch ein paar besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2010. Mal sehen was die Saison bringt. Hoffentlich gute Termik, wieder ein paar Kilometer und vor allem weniger Unfälle als dieses Jahr.

Konnte bei der Weihnachtsfeier leider krankheitsbedingt nicht dabei sein :-(( Bin aber zur Zeit in KC (bis 29.12.) Wenn’s wind und Wetter erlaub kömme ja mal ein Flügla machn…

Gruß

Tobias, Sandra und Jonas

» Posted By Tobi On 24. Dezember 2009 @ 15:25

Hihi

Bei mir würde Freitag so ab 10:00 Uhr passen…

» Posted By Tobi On 20. Mai 2009 @ 16:28

…was’n jetzt mit Arbeitseinsatz?

» Posted By Tobi On 19. Mai 2009 @ 18:50

Tolle Sache!

Eigendlich wollte ich nächstes WE mal wieder einen fliegerischen Kurztrip nach Franken unternehmen. Aber wenn ich das so sehe, dann wartet dort ja nur Arbeit auf mich… :O)

Ich würde am Freitag und/oder Samstag das Motto work and (then) fly ausgeben..

» Posted By Tobi On 16. Mai 2009 @ 08:17

Ostern in der Heimat

Hallo Gemeinde,

heute wars nix, obwohl der Wetterbericht und das Wolkenbild vielversprechend waren.

Startfenster in Gräfenthal war ziemlich kurz. Wuffi hatt’s als einziger geschafft weg zu fliegen.
Die restliche Mannschaft durfte wegen einer großflächigen Abschattung 3 Std. warten und wurde mit einem Abgleiter vor dem aufziehenden Gewitterschauer belohnt. 🙁

Ich hoffe bei Euch in Molveno ist es heute besser gelaufen. Lasst doch mal was von euch hören!

Gruß

Tobias

» Posted By Tobi On 14. April 2009 @ 22:22

Hallo Mädels,

ein Wochenende vom Feinsten. Heute mit Ausreissergruppe zu dritt unterwegs. Leider kein Anschluss mehr gefunden, obwohl wir in Geschwaderstärke unterwegs waren. Heute gings bis 2.300 m. Unten raus ganz schön bockig.

Und morgen heißt es wieder fang den Harry 🙂

Hier gehts zum Flug…

http://xc.dhv.de/xc/modules.php?name=leonardo&op=show_flight&flightID=77450

» Posted By Tobi On 13. April 2009 @ 21:14

Hallo Zusammen,

hier der link zu den Bildern von gestern. Sind leider nur 4 Bilder übrig geblieben. Den Rest hat mein Foto gefressen 🙁

Mal schauen ob heute wieder was am Nordhang geht…

http://picasaweb.google.com/Korbto0010/090412Grafenthal?feat=directlink

» Posted By Tobi On 13. April 2009 @ 10:12

Fliegen am Wochenende

Das war nach den letzten Regentagen doch endlich wieder mal ein toller Flugtag…

Hat Spaß gemacht…

Hier ein paar Bildle vom Samstag

http://picasaweb.google.com/Korbto0010/20090314GSFliegenRadspitze?feat=directlink

» Posted By Tobi On 16. März 2009 @ 07:25

Hallo Männer,

bin am WE in Franken. Radspitze wäre echt mal wieder eine tolle Sache. Bin dabei!

Stef Du alter Gangster, was machst Du schon wieder in Spanien? Hoffentlich regnets nicht…grrr 😉

Heinz: Alles Gute zum Geburtstag. Das Du bereits 1913 geboren bist sieht man dir gar nicht an!

Bis Morgen.

Gruß

Tobias

» Posted By Tobi On 13. März 2009 @ 07:30

Jahresabschlussfliegen 2008 und Gleitwinkelwettbewerb

Hallo Leute,

…so jetzt ist der Zeitungbericht auch endlich in Schwaben angekommen. Naja, jetzt übertreibt mit eurer Kritik mal nicht. Dem zeitungslesenden Fußgänger fällt maximal auf, dass 80 km unter den gegebenen Wetterbedingungen physikalisch unmöglich sind. Aber der restliche Bericht mit der Detailbeschreibung aller möglichen Fluginstumenteraffinessen, Silvesterwettbewerb und Tandemsprüngen etc passt ganz gut in das Gesamtbild eines interessierten Zeitungslesers, der üblicherweise am Startplatz fragt, ob diese Fallschirme denn auch steuerbar wären..,

Ich gebe aber zu, für einen Insider ist der Bericht eine Lachnummer…und die Veröffentlichung trägt nicht unbedingt zur „Fußgängerweiterbildung“ bei.

Deshalb meine Empfehlungen:

1. Der Pilot mit dem 80km Flug vom 31.12. sollte diesen schnellstens im DHV XC einreichen…sonst verstreicht die zwei Wochen Abgabefrist.

2. Neue Fluglehrer sind immer willkommen…

2. Zeitungsbericht schnell vergessen und beim nächsten mal vorher korrekturlesen…

Also bis zum nächsten mal wenn es im „Gleitschirmverein Frankenwaldregion“ (…oder war es jetzt doch Rennsteigregion?)heißt: „…Gurte anschnallen, Leinen freilegen und den Gleitschirm komplett ausbreiten..“

Gruß aus dem verschneiten Ländle.

Tobias

» Posted By Tobi On 5. Januar 2009 @ 12:34

Was steht denn drinne?

» Posted By Tobi On 2. Januar 2009 @ 10:54

Prima Idee! Bin leider nimmer im Frankenland. Ist auch besser so, sonst würde euch ein Pilot aus der 1-2 Fraktion versägen…

Viel Spaß! Hoffentlich passen die Windverhältnisse.

Grüssle
Tobias

» Posted By Tobi On 29. Dezember 2008 @ 20:18

Das wars… ALGODONALES NOV 2008!

Hallo Stef,

bei uns hat der Winter mächtig Einzug gehalten. Einen besseren Zeitpunkt hättet ihr euch wohl kaum aussuchen können…

Lasst noch etwas Wärme, Wind und Termik für Januar übrig.

Viel Spaß noch.

Gruß aus Schwaben.

Tobias

» Posted By Tobi On 23. November 2008 @ 09:17

Molveno `09, schö wars!!

Schließe mich den Glückwünschen von Burkel an!

Jan Philip, alles Gute für Euch und Euren Nachwuchs!

Liebe Grüße

Tobias, Sandra und Jonas

» Posted By Tobi On 22. November 2008 @ 10:58

Neue Schleppstrecke in Reichenbach

Hallo Fliegerkammeraden,

meine Meinung zum Thema:

Neben den bekannten Vorteilen des Windenfliegens (hohe Wiederholfrequenz bei Absaufern, Grillen etc.)sehe ich die Möglichkeit auch dann zu fliegen, wenn bei SW die Radspitze nachmittags thermisch zu sportlich ist. Ist an guten Tagen im Frühjahr und Sommer sicherlich der Fall.

Allerdings gebe ich zu bedenken, ob an den restlichen Tagen im Jahr bei Wetterlagen um SW/N)genügend Piloten + Bodenpersonal für einen Schleppbetrieb zur Verfügung stehen. Es gibt in den zwei o.g. Windrichtungen optimale Hangfluggelände und in der Summe zu wenige aktive Piloten im Verein.

Das ganze wird m.E. nur gelingen, wenn ggf. auch Interesse bei Nachbarvereinen bestünde und eine Art Schleppgemeinschaft bildet. Zeigt auch die Erfahrung aus den Vereinen auf/an der Alb. Es gibt nur eine Schleppgemeinschaft (mit festangestelltem Windenfahrer…), bei der es eine einigermaßen vernünftige Auslastung der Winde gibt. Die restlichen Einzelaktivitäten in den Vereinen bezgl. Windenfliegen haben sich nach relativ kurzer Zeit wieder erledigt…

Fazit und meine Meinung: Sicherlich sehe auch ich eine Chance und den Reiz auf ein paar tolle Flüge mehr im Jahr und würde natürlich auch gerne im Rahmen der Bodenmannschaft unterstützen. Nüchtern betrachtet wird sich das Ganze auf Grund der zu geringen Anzahl von aktiven Piloten für den GSVR alleine nicht tragen.

Gruß aus Schwaben

Tobias

» Posted By Tobi On 22. September 2008 @ 07:45

Fliegen mit dem BR an der Radspitze

Hallo Zusammen,

na wie wars heute mit dem BR an der Radspitze?

War heute auf der Alb. Leider hat das Wetter irgendwie mal wieder überhaubt nicht gehalten was es versprochen hat. Den ganzen Tag über 7/8 bewölkt. Von wegen gute Termik …. nicht ansatzweise!

Hoffe bei euch wars besser.

Gruß

Tobias

» Posted By Tobi On 14. August 2008 @ 18:50

Fliegen auf Süd-West

…habe auch gerade mal das Wetter gecheckt. Sonntag könnte es nach den diversen Vorhersagen etwas werden. Nachdem sich unser Junior jetzt auch schon ganz gut in den Tageablauf integriert hat…(oder umgekehrt)..werde ich voraussichtlich am Sonntag ein paar Bonusmeilen auf der Alb abfliegen…

Gruß aus Schwaben

Tobias

» Posted By Tobi On 8. August 2008 @ 11:34

Radspitze –> Muenchberg

…der Blitz soll dich treffen…

» Posted By Tobi On 15. Juli 2008 @ 20:38

1 Tag Kössen und wieder zurück!

Damit wäre der Gleitschirmverein Rennsteig schon auf den übermächtigen 118. Platz in der DHV XC Wertung vorgestoßen.

Prima Flügle.

» Posted By Tobi On 5. Juli 2008 @ 18:07

Das war das EM WE der KW 27

Hallo Leute,

Westendorf war am Wochenende auch keine schlechte Wahl. Optimale Flugbedingungen am Sammstag und Sonntag. Einer meiner Rundflügle mit Bildern über den u.a. Link einsehbar.

http://xc.dhv.de/xc/modules.php?name=leonardo&op=show_flight&flightID=45803

Gruß

Tobias

» Posted By Tobi On 30. Juni 2008 @ 17:55

Hallo Zusammen,

werde Samstag/Sonntag nach Westendoof fahren. Wenn noch jemand Böcke hat, melden.

Grüßle

Tobias

» Posted By Tobi On 27. Juni 2008 @ 07:06

Nord-Ost Alarm am WE!!!

Hallo Harry,

Super Flug! Glückwunsch

….warum sind die besten Tage immer dann, wenn ich arbeiten muss 🙁

Hier gilt aber immer noch der gleiche dumme Spruch. „Man muss fliegen wenns geht…“

Gruß aus dem wolkenverhangenen Schwaben.

Tobias

» Posted By Tobi On 7. Juni 2008 @ 08:55

Bleibe am Wochenende in Schwaben. Leider ist der Süden wettertechnisch nicht so begünstigt. 🙁
Vielleicht geht bei Westwind trotzdem was auf der Alb.

Gruß nach Oberfranken und Kuba

Tobias

» Posted By Tobi On 6. Juni 2008 @ 07:03

Das war das lange WE der KW 21

Bin am verl. WE voraussichtlich in Kronach und hoffe einfach mal auf Radspitzbedingungen. 🙂

Gruß aus dem Ländle

Tobias

» Posted By Tobi On 17. Mai 2008 @ 08:38

«« Back To Stats Page