Statistik

Beginn der Auswertungen: 07.10.2012

Comments Posted By Stef

Displaying 1 To 30 Of 68 Comments

____________Aufgemerkt!____________

Neues Vereinslogo? Was soll denn an dem Gleitschirmbild Logo sein? Anscheinend ist das jetzt Mode das sich die Vereine neue „Logos“ geben müssen. Ihr wollt wissen was ich davon halte?

NICHTS!

Lasst das Logo des GsVR bitte bloß so wie es seit 1991 ist. Danke!

» Posted By sTef On 10. Mai 2013 @ 15:13

Thermik-Alarm in Zopten in Bildern

Bild 25: Bild des Monats! und dran denken, immer schön aktiv fliegen….

» Posted By sTef On 6. Mai 2013 @ 09:45

Osterausflug 2013

Der Danny ist vom23.03.-01.04. auch dabei. Für 315,- in

http://www.booking.com/hotel/it/dalla-mena.de.html?aid=311092;label=garden-relais-Lkr5ky0V1zwDqcfitlEkbgS6591901404%3Apl%3Ata%3Ap1%3Ap2%3Aac%3Aap1s1%3Anes;sid=42dd3ae1f0936c90d0983bf76e4a0145;dcid=1

» Posted By sTef On 2. Februar 2013 @ 17:37

mein Burkelino…!!!! we will see…! ich kanns noch nicht genau sagen… ich kann nur nicht ertragen, dass gar nichts organisiert wird…. du weisst ich stell mich gerne in den Dienst der Gruppe!!!!

» Posted By sTef On 31. Januar 2013 @ 21:36

Es ist hoffentlich allen folgendes klar:

Jede/r bucht seine Unterkunft selbst!

» Posted By sTef On 31. Januar 2013 @ 19:04

Immer per eMail informiert sein!

Es gilt fest zu halten das bereits alle Mitglieder des GsvR, die eine EMail Adresse angegeben haben bereits im System hinterlegt sind. Aktuell bedeutet dies das ca. 82 Personen immer automatisch per EMail benachrichtig werden wenn ein neuer Artikel eingestellt wird.

» Posted By sTef On 1. November 2012 @ 12:23

OBC Siegerehrung

Glückwunsch und Respekt dem kÖnig…. Klasse gemacht in der letzten Saison….!

» Posted By sTef On 31. Oktober 2012 @ 12:47

Ein Wochenende in Kössen!?!

Alpen…. wenn Ihr meint?

Der Freitag ist allgemein gewittrig. In der Nacht zum Samstag trocknen die Luftmassen ab. Unter schwachem Hochdruckeinfluss ist es zunächst vielfach sonnig mit anfänglich tiefen Quellwolken. Sowohl die Wolkenuntergrenzen, als auch die Obergrenzen steigen zum Nachmittag deutlich an, so dass es über exponierten Lagen auch am Samstag überall zu Gewittern kommt.

Für Flugsportler darf daher eine Flugwetterwarnung vor den Risiken thermischer Überentwicklungen ausgesprochen werden. Insbesondere die lokal in der Nähe von kräftigen Quellungen auftretenden böigen Talwinde können gefährlich werden. Die Frühstunden sind allgemein unkritisch.

Am Sonntag nähert sich eine neuerliche Gewitterstörung, die sich mit Hagel und Sturmböen als massive Kaltfront über die Alpen bewegen wird. Zum Montag und Dienstag kann nach derzeitigem Stand einiger Vorhersagemodelle wieder eine Wetterberuhigung mit guten Thermiken in den Frühstunden erfolgen.

Insgesamt bleibt es im Trend bei einem Wechsel heißer und kühler Luft mit kurzem Zwischenhocheinfluss und den entsprechenden Begleiterscheinungen wie Schauer und alpine Gewitter in den Nachmittagsstunden. Da es windschwach bleibt, sind die Vormittagsstunden meist recht gut zu fliegen.

„Papillon Fliegerrundmail Nr. 464 vom 5. Juli 2012“

Meteoblue für Kössen:

http://www.meteoblue.com/de_DE/wetter/vorhersage/tab/kossen_at_11403/b/pictocast

» Posted By sTef On 6. Juli 2012 @ 08:16

Rette/r sich wer kann…!

die brauchen die Retter auf jeden Fall..

http://youtu.be/TrfXcKkmk5Y

» Posted By Stef On 4. April 2012 @ 15:13

Osterausflug 2012

Hey Ihr Windbeutel und Wegelagerer, was ist denn jetzt eigentlich beim Stammtisch alles besprochen worden und was ist vor allem dabei rausgekommen?

z.B. das Hauptthema dieses Threads „Osterausflug 2012“

Wo soll es denn nun hin gehen ?
Wann soll es los gehen?
Wo kann gewohnt werden?
An wen kann ich mich wenden?

Wieso schreibt keiner der anwesend sein konnte nicht mal einen Text was nun Phase ist?

» Posted By Stef On 13. Januar 2012 @ 19:44

@ Harry: auch ne gute Idee!

zum Ossiacher See:

Positiv:
– für family super gebiet, mit ossiachersee, wunderschön, ausflug auf dem berg machen,
– auf der gerlitzen ist es auch für begleitpersonen nicht fad,
– es gibt gasthäuser, modellflieger, drachenflieger, segelflieger usw.
– man kann ein sicherheitstaining überm ossiacher see machen
– man kommt leicht wieder hinauf zum startplatz- gondel, seilbahn,
– man kann einfacher top-landen (und dann ein bier trinken) als bei anderen gebieten
– schöne landschaft mit see im blickfeld
– tolle rad-routen

aber halt auch:

– zum streckenfliegen meist schwierig anschluß zu finden
– basis meist durch exponierte lage niedriger als z.b. emberger alm oder tschiernock
– oft stark frequentierter luftraum (modellflieger, paragl, drachen etc.)
– thermik oftmals oben hin windzerrissen (exponierte lage)

Wo soll denn Stammtisch sein und wann?

Sonntag 18.00 Uhr beim Haukensepper oder beim Buffn?

» Posted By Stef On 7. Januar 2012 @ 07:54

@Phil: 1 Woche vor Ostern ist der Fisch gefangen. Da wird es keine Zimmer mehr geben. Ostern ist in Italien eines der wichtigsten Feiertage. Dann ist das ganze Land in Urlaubsstimmung. Ich bin dafür das alles im Vorfeld zu klären.

Bassano wäre wahrscheinlich die bessere Wahl, da Ostern dieses Jahr bereits Anfang April ist und es in Pfalzen noch zu winterlich sein könnte.

Wir würden evtl. mit 2 Erwachsenen und 1 Jung-PilOten erscheinen! Ich hab bock auf Fliegen und mit Bassano hab ich noch ne Rechnung offen! grrrr

» Posted By Stef On 6. Januar 2012 @ 21:47

Könige der Lüfte — Andenkondor & Paraglider

Freut mich das Ihr Euch freut. Burkel das große Chaos scheint abgewendet!.. Bilder sollten laufen… es bleibt spannend

» Posted By Stef On 5. November 2011 @ 09:43

Planlos in Slowenien !

Jungs, tut mir leid aber ich bin in Slowenien nicht dabei. Ist mir von Do. – So. einfach zu weit weg. Ich fahr in Altes Lager oder mach was hier in der Region. Habt Spaß und verdammt nochmal passt auf Euch auf!

» Posted By sTef On 11. Juli 2011 @ 09:55

Kilimanjaro 2013

sorry… aber die 5000$ Startgebühr, plus plus plus… hab ich grad net wirklich über…. für unter uns die noch Infos brauchen… hier geht es zu den FAQs..

http://wingsofkilimanjaro.com/index.php/about-wings-of-kilimanjaro/frequently-asked-questions/

» Posted By sTef On 6. April 2012 @ 17:38

FAI von der Radspitze

einach nur — BRAVO…! genau SO

» Posted By Stef On 21. April 2011 @ 20:08

Radspitze – Rock`n Roll April 2011

Ich empfehle die Bilder auf Flickr anzuschauen.

http://www.flickr.com/photos/gsvrennsteig/sets/72157626296297939/ .

Im Weitern sind wir auch bei Facebook. Einfach mal bei Facebook nach Gleitschirmverein Rennsteig e.V. suchen. Wir brauchen Freunde bei Facebook. Bitte mal den Gefällt mir Knopf drücken.

» Posted By Stef On 4. April 2011 @ 18:19

Zopten erwacht aus dem Winterschlaf…..

Hey Hr. Himmelsgift…

es gibt leider weiterhin massive Probleme mit den Bildergalerien. Ich muss die Woche mal mit 1&1 in Kontakt treten. Bis auf weiteres wird es noch einige Probleme zu lösen geben, was den Bilderupload angeht.

Dies zu Deiner INfo, nicht das Du überrascht bist…

MfFg der Hr. Gegengift

» Posted By Stef On 20. März 2011 @ 08:09

ich denke das der Sonntag der bessere Tag ist für Zopten.

» Posted By Stef On 19. März 2011 @ 15:38

THERMIK-Messe 2013

Ich bin das gesamte WE in Ludwigsburg. Werde am Sa. auf der Messe sein.

» Posted By sTef On 20. Februar 2013 @ 19:07

Über den Wolken…

Hi Bob,

fragst Du Dich das wirklich?
Meiner Meinung nach hast Du hier gar nichts ausgelöst. Dein Beitrag zu diesem sehr seltenen Bild ist wohl Dein Schatten.

Die Sichtbarkeit der Spektralfarben eines „Regenbogens“ „wandert“ immer mit dem Auge des Betrachters. Hast Du schon mal versucht hinter einen Regenbogen zu kommen? Wenn Du das schaffst ist es allerdings zu spät! 😉 Also das geht nicht, da der Betrachter den „Fixpunkt“ der Sichtbarkeit darstellt.

Aber lies das mal: Infos zum Regenbogen. Das sollte einige Deiner Fragen beantworten.

» Posted By Stef On 12. Dezember 2010 @ 08:55

XCglobe – Die XC-Suchmaschine

Burkel kannst du mal den IE ausprobieren? Ich hab doch keinen!

Danke

» Posted By Stef On 11. Dezember 2010 @ 13:40

Wie sieht es in Safari, Opera oder im Feuerfuchs aus?

» Posted By Stef On 9. Dezember 2010 @ 18:38

Weihnachtsfeier 2010

mein tipp: warm anziehen, essbesteck mitbringen, klappstuhl nicht vergessen!

super sache es beim helmut zu machen…. KOMMT ALLE ! die rAdsPitZ-gEIsteR beschwören… auf 2011 !!

» Posted By Stef On 13. Oktober 2010 @ 19:57

Wir sind dann mal in Kössen!

Ab Freitag, 10. September ist dieser Film online bei http://www.takeoff-tv.net.

Biwakfliegen

Die Zugspitze ist mit knapp 3.000 Metern nicht nur der höchste Berg Deutschlands, sie ist auch ein Berg der Verführung. Die atemberaubende Gipfelwelt lockt jedes Jahr eine halbe Million Besucher auf das Dach der bayerischen Alpen.

» Posted By Stef On 8. September 2010 @ 16:21

Sonntag 24.Juli Stammtisch

Korekkte mANn….

http://www.gleitschirmverein-rennsteig.com/?p=450

» Posted By Stef On 22. Juli 2011 @ 17:42

130,2 km + Fluggebietsrekord – ZOPTEN +

hey jUNGs auch ich hab was fürs BSP getan.. Kunden befriedigen in Frankreich.. nur mal so nebenbei..

Michi: STARTPLATZ SOFORT IN DER WOCHE SPERREN..? daFÜR ! cu 2morrow!

» Posted By Stef On 25. Juni 2010 @ 22:18

Stammtisch

Themen:

+ QUO VADIS HOMEPAGE – wie gehts weiter?
+ OFFIZELLE REGELUNG zum FLIEGEN auf unseren Geländen
+ SCHLEPPSTRECKE REICHENBACH – Zulassung
+ ORGANISATION Windenteam

BRINGT EURE THEMEN EINFACH MIT !

» Posted By Stef On 30. Mai 2010 @ 00:38

Ab an die Radspitze..

Burkel dem kann ich Dir nur zustimmen. Jeder nach seiner Coleur! und jeder was er kann! Sche wars ! Morgen STAMMTISCH !

» Posted By Stef On 30. Mai 2010 @ 00:34

Wir suchen den FrankenmeistAIR 2010 !

Also ich fahr in den Westen. Ich steh net auf Nordföhn.

» Posted By Stef On 20. Mai 2010 @ 23:02

 Page 1 of 3  1  2  3  » 
«« Back To Stats Page