Statistik

Beginn der Auswertungen: 07.10.2012

Comments Posted By Karlo

Displaying 1 To 20 Of 20 Comments

Mitgliederversammlung

Hallo, kann am 25.04.2014 nicht teilnehmen, bin schon durch einen anderen Termin verhindert.

Schöne Grüße
Karlo

» Posted By Karlo On 23. April 2014 @ 14:01

An Tagen wie diesen….

Ja, war echt ein super Flugtag. Ich wollt ja gar nicht weg, hab mich dann doch irgendwie von der tollen Basis sowie den unter und über mir kreisenden Segelfliegern mitreisen lassen. Glückwunsch an die Harry, Burkel und Jan-Philip, ihr habt die Gunst der Stunde genutzt. Wenn Burkel seinen Flug noch einstellt, dann dürfte unser Verein Runde 23 der wenig beachteten Gleitschirm-Bundesliga gewonnen haben. Schau mer mal was uns das Jahr noch so bringt.

» Posted By Karlo On 7. August 2012 @ 15:50

M A I A U S F L U G

genau, deswegen wird das lange WE dann wohl doch eher zuhause verbracht, so wie es jetzt aussieht.

» Posted By Karlo On 26. April 2012 @ 07:44

Hallo Flieger, ein paar Saalfelder machen sich nach Greifenburg auf. Wäre doch schön, wenn man sich dort trifft. Ich bin noch am Überlegen, hätte aber grds. vom Fr. bis Di. Zeit für ein Ausflug.
Karlo

» Posted By Karlo On 25. April 2012 @ 09:11

Osterausflug 2012

Tach auch,
also das Bergmännlein würde mit ins Pustertal oder an den Ossiacher See, oder auch Greifenburg. Werde mich allerdings erst sehr kurzfristig entscheiden können, ob es die Woche vor oder nach Ostern wird.
Wenn wir uns für das Pustertal entscheiden, dann hätte ich am Eingang des Pustertals auf dem Apfelhochplateau in Natz eine gute Unterkunftsmöglichkeit (www.hotel-langhof.com), wo ich bestimmt einen guten Gruppenrabatt aushandeln kann, Voraussetzung: es sind noch genügend Zimmer frei. Vorteil Natz: nicht weit entfernt sind das Schulungsgelände Rodeneck, die Plose und der Gitschberg. In ca. 1 bis 1,5 Stunden ist man im Fassatal, Seiser Alm oder am Rosengarten. Oder auch in Bozen, wer mal shoppen will. Brixen ist nur wenige Minuten entfernt im Tal gelegen. Nachteil: es gibt keine Landewiese in direkter Nachbarschaft wie früher in Pfalzen. Und man muss immer ein bissl bis zum geplanten Flugzeil fahren. Also wenn das eine Option wäre, dann einfach mal bei mir melden.
Schöne Grüße
Karlo

» Posted By Karlo On 9. Januar 2012 @ 11:00

Selbstpackerkurs / ActiveFly-Simulator

Alles super Ideen, wenn es terminlich passt, bin ich dabei.

» Posted By Karlo On 8. November 2011 @ 16:54

Nix wie wech !!

genau, Freitag früh geht´s los, mal kucken, wo wir dann nachmittags in den Nordalpen was auskurbeln. Je nach Windvorhersage sind Kössen, Brauneck oder auch der Melchboden im Zillertal in der engeren Wahl. Samstag früh könnte es dann über den Brenner ins Pustertal gehen, um auch wieder ab Mittag an einen der Startplätze (Gitschberg, Pfalzen/Issing/ Sand in Taufers/ Speikboden?)usw.) zu kommen. Samstag/Sonntag/Montag sollte da auf jeden Fall was gehen. Nicht weit von da wäre auch ein Tagesausflug in die Dolomiten möglich, muss aber nicht unbedingt sein. Vom Saalfelder Verein haben sich Volker, Rolf und Achim angemeldet. Also auf geht´s.

» Posted By karlo On 28. September 2011 @ 08:29

——————————JUBILÄUM———————————-

Hallo Leute, ich kann mich dem Norbert nur anschließen und mich für die durchweg gelungene Veranstaltung bei allen Organisatoren, Helfern und Mitwirkenden bedanken. Die lange Anfahrt war definitiv nicht umsonst. Schön fand ich auch, dass wir das eine oder andere Problem offen ausdiskutieren konnten 😉 Sowas gehört einfach dazu. Bis demnächst mal wieder. Karlo

» Posted By Karlo On 6. September 2011 @ 14:08

Pfingstwochenende XCROSS -fällt aus- 8-(

Nachtrag: lt. Wetterbericht ist in Slowenien bis Mi. kein Flugwetter. Volker und ich entscheiden die nä. Tage operativ, wann und wo es hingehen soll. Hartmut/Heike, Rolf u.a. sind wetterbedingt aus Greifenburg geflüchtet und werden in Bassano vermutet. Schau mer mal, was draus wird. Karlo

» Posted By Karlo On 3. Juni 2011 @ 15:30

Hallo Leute,
ich bin mit einem Teil der Saalfelder vom So. (05.06.) bis Pfinsten in Slovenien (Tolmin/Kobala). Wir campen im Camp Vili in Tolmin. Wäre super, wenn wir uns treffen. Ansonsten schöne Flüge.
Karlo

» Posted By Karlo On 3. Juni 2011 @ 14:42

Hammairstreckair

Glückwunsch Harry und Burkel, tolle Flüge.

» Posted By Karlo On 19. Mai 2011 @ 08:59

Die weitesten Strecken waren im August drin….

Glückwunsch zum 3-Länder-Flug.

» Posted By Karlo On 30. August 2009 @ 19:15

Ab in den Süden am kommenden Wochenende…

ich wünsch jedenfalls allen ein paar schöne Flüge. Muß leider durchgängig arbeiten und werde aufpassen, wie am Nordhabg der Rasen wächst 😉

» Posted By Karlo On 8. Juni 2009 @ 21:20

Ostern in der Heimat

Moin,
stimmt, hier im Ländle waren es über die Feiertage echt gute Flugbedinungen. War selbst am Freitag gegen Mittag in Knobelsdorf aufgedreht, nachmittags wurde dann an der Rohrbahn mit den Saalfelder Locals die Thermik ausgekostet. Samstag durfte ich Michis und Harrys Flüge miterleben, wenn auch nur aus den Büschen 🙁 allerdings ging auch da schon ein schöner Abendrauscher durch, den ich dann noch nutzen konnte. Gestern am Sonntag waren zumindest viele bis sehr viele gute Flüge am Hang, der Abendrauscher war ein Genuss, genauso wie das Landebier. Danke. Und das Schöne: heute und die nächsten Tage geht´s wohl so weiter 😉 Also Glückwunsch an alle Daheimgebliebenen, was will man mehr.

» Posted By Karlo On 13. April 2009 @ 07:37

Jahresabschlussfliegen 2008 und Gleitwinkelwettbewerb

Na wenn´s nur das ist, darüber läßt sich reden, bin mir sicher: das bekommen wir hin.

» Posted By Karlo On 15. Januar 2009 @ 09:31

Hallo Leute,

kann mal jemand den Artikel oder den Link dazu bekanntgeben, im Osten ist sowas nicht angekommen, wir wollen aber auch mal mitlachen 😉
Und gibt`s Flugberichte (Radspitze/Südhang/Rohrbahn) vom letzten WE?

» Posted By Karlo On 12. Januar 2009 @ 09:59

Ausflug am langen Wochenende

Genau, in den Nordalpen kann man vielleicht rodeln 😉

» Posted By Karlo On 30. September 2008 @ 08:21

Fr. und Sa. – NORDHANG / So. – SÜDWESTHANG

Ja, Sonntag an der Radspitze ging es echt Klasse. Konnte mit meinem alten Arcus immerhin noch 2mal bis auf knapp 1000m aufdrehen, Harry´s und Michi´s Beam waren da leider schon durch. Aber selbst die gut eine Stunde in der Luft waren für mich als 2008er-Wenigst-Flieger mal wieder ein schönes Flugerlebnis, tolle Steigwerte, keine Turbulenzen, absaufende Segelflieger, guter Start, gute Landung, . . . was soll ich sagen, selbst das Landebier hat nicht gefehlt. Schade für die, bei denen die Startbedingungen wohl nicht so toll waren. Aber irgendwann erwischt es jeder mal 😉

» Posted By Karlo On 29. September 2008 @ 18:14

Neue Schleppstrecke in Reichenbach

Bin der selben eher skeptischen Meinung wie die meisten hier. Windenfliegen kann super Spaß machen. Aber Aufwand und Nutzen müssen in einem vernünftigen Verhältnis stehen. Der erste Versuch in unserem Verein ist ja in meinen Augen bereits gescheitert. Nach einigen guten Anfängen wurden die Windenflüge insgesamt immer weniger bzw. fanden gar nicht mehr statt. Heutzutage haben wir mehr bzw. bessere Gelände in unserem Verein sowie viele Alternativgelände in anderen Vereinen. Da kann ich mir schwer vorstellen, warum ich bei guten Hangbedingungen an die Winde ausweichen sollte. Das Windengelände müße, wie Eckehard sagt, schon eine wirklich echte Alternative sein. Ein weiterer Punkt sind die nicht zu unterschätzenden Kosten. Einer Beitragserhöhung wie damals werde ich auf keinen Fall zustimmen!
Naja, ich will aber nicht nur schwarz malen. Habe ja auch den Windenschein und eine Schleppklinke. Und wenn wir einen 2. Versuch wagen wollen, dann bin ich natürlich mit dabei, sofern es die Zeit erlaubt. Das Vorhaben sollte aber wirklich nochmals gründlich durchdacht werden. Ein oder zwei Probejahre sind eine gute Idee, wenn dann aber auch dementsprechend ausgewertet wird über Erfolg oder Desinteresse.

» Posted By Karlo On 25. September 2008 @ 18:12

Thermiktage voraus!!!!

Auf den Abendrauscher war trotzdem Verlaß, ging von ca. 18:30 bis kurz vor 8 😉

» Posted By Karlo On 28. Juli 2008 @ 16:39

«« Back To Stats Page