Pfingst-aus-FLUG 2013

Hallo Zusammen,

kurze Frage?

Was machst Du eigentlich an Pfingsten 2013 (17.-21.05.2013)?

Die privaten Planungen bestehen derzeit aus 2 Gruppen mit 2 konkreten Zielen:

1. Annecy in Frankreich, familienfreundlich, Soaring, Thermik, Strecke bei traumhafter Kulisse. Geplant ist die erste Pfingstwoche ab 18.05.2013. Übernachtungsmöglichkeiten z.B. Camping, Wohnhaus, FeWo, Hotel, etc. je nach Vorstellung. Alternativen sind regional im Übermaß. HotSpot ist aber egtl. der Startplatz Montmin. Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch anschließt. Bei Interesse bitte den Burkel anmailen <- anklicken.
  2. Sicherheitstraining mit der Flugschule skyClubAustria in der Region Dachstein/Krippenstein. Termine stehen online. Eine Gruppe aus Vereinsmitgliedern und externen Fliegerfreunden haben sich bereits für das Training vom 16.-18.05.2013 am Hallstätter See angemeldet. Es gibt sogar einen verbilligten Gruppentarif. Einige freie Plätze sind noch vorhanden. Die Pfingsttage sind dann zum Freifliegen in der Dachsteinregion gedacht. Bei Interesse bitte den sTef anmailen <- anklicken.

Mit Fliegergrüßen der Burkel und der sTef

1. Hallo Zusammen,
    ich war im August 2011 beim Sicherheitstraining am Hallstädter See.
    Der Walter ist ein Profi und macht das schon -zig Jahre. Jeder Teilnehmer wird erst mal theoretisch über die Ursachen und die geeigneten Gegenmaßnahmen bei Störungen und Gefahrensituationen eingewiesen. Bei jedem wird erst mal das Gleitschirm- Gurtzeug-Rettungszusammenspiel geprüft. Beim praktischen Teil wird bei jedem Flieger auf die individuellen Wünsche und Ziele für das ST eingegangen und man wird Stück für Stück an die „schwierigeren“ Manöver herangeführt. Der Walter sitzt mit Filmkamera und Fernglas am Landeplatz und gibt mit einer unglaublichen Ruhe die Anweisungen. Ich kann diesen Kurs und das Team vom SkyClub nur empfehlen. Der Kurs macht Spass und danach habt ihr ein ganz neues Verhältnis zu eurem Schirm. Zu guterletzt hat der Walter auch noch einen ausgesprochen trockenen Humor, so dass ich mir eine Verletzung in der Lachmuskelregion zugezogen habe. Wenn ich dieses Jahr nicht schon meinen B-Schein in Lüsen geplant hätte, wäre ich noch mal zur Auffrischung mitgefahren.
    Ich wünsche allen viel Spass und super Wetter.