Performance flying – mit Denis Cortella

Auch am Rande von Worldcups nutzen Piloten die Zeit zur Weiterbildung.

Hier ein Vortrag Denis Cortella. Denis ist Wettbewerbsflieger und mehrfacher französischer Meister. Er ist auch der Gründer von Kortel Design, einer Firma, die Gurtzeuge herstellt. Die folgenden zwei Videos passen perfekt zur Vorbereitung auf die neue Saison und für die verregneten Winterabende.

Im ersten Teil berichtet Denis ausführlich über das Design von Gurtzeugen, und welchen Einfluss die Geometrie und diverse Einstellungen auf die Flugeigenschaften haben. Nach diesem Vortrag schaut man sein Gurtzeug mit ganz neuen Augen an und überlegt, wo man was vielleicht noch optimieren könnte.

Im zweiten Teil gibt Cortella interessante Tipps, wie man sein Thermikfliegen optimieren kann. Im letzten Drittel geht er auf das beschleunigte Fliegen ein – und warum man dann sicherheitshalber die Finger von den Bremsen lassen sollte. Viel Spass!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>