Osterausflug 2012

Hallo Jungs,

da beim Osterausflug immer noch einige Fragen offen sind möchten wir am Sonntag einen Stammtisch abhalten.
Zur Auswahl stehen Pfalzen oder Bassano.
Damit man aber zwecks Unterkunft da mal anfragen kann, wäre es nicht schlecht zu wissen wieviel Leute denn überhaupt
am Ausflug teilnehmen würden. Und organiseren müsste das ja auch noch jemand!

Also bitte hier schonmal melden oder ne SMS an den Vorstand, damit man etwas planen kann!

Grüße, Michael

Stammtisch am Sonntag 8. Januar um 18 Uhr beim Buffn Schorsch in Welitsch

PS: Karfreitag ist der 06. April und Ostermontag dann der 09. April 2012.


Stammtisch Buffn Schorsch auf einer größeren Karte anzeigen

12 Kommentare

  1. Wir sind zu zweit und haben die Woche vor Ostern Urlaub…
    Das heißt: von 02.04.-09.04

    Wir sind wahrscheinlich die ersten und können unten (egal Pfalzen oder bassano)
    Alles mit Zimmer klären…

    Personenzahl: 2

  2. @Phil: 1 Woche vor Ostern ist der Fisch gefangen. Da wird es keine Zimmer mehr geben. Ostern ist in Italien eines der wichtigsten Feiertage. Dann ist das ganze Land in Urlaubsstimmung. Ich bin dafür das alles im Vorfeld zu klären.

    Bassano wäre wahrscheinlich die bessere Wahl, da Ostern dieses Jahr bereits Anfang April ist und es in Pfalzen noch zu winterlich sein könnte.

    Wir würden evtl. mit 2 Erwachsenen und 1 Jung-PilOten erscheinen! Ich hab bock auf Fliegen und mit Bassano hab ich noch ne Rechnung offen! grrrr

  3. Würde dieses Jahr mal den Ossiacher See (Gerlitzen) vorschlagen, da waren wir 2005 das letzte mal. Der Vorteil ist, dass es bei weitem nicht so überlaufen ist wie Bassano und auch nicht so anspruchsvoll zu fliegen um diese Jahreszeit. Für diejenigen die etwas sportlicher fliegen möchten, ist Greifenburg ca. 1 Autostunde entfernt.

  4. @ Harry: auch ne gute Idee!

    zum Ossiacher See:

    Positiv:
    – für family super gebiet, mit ossiachersee, wunderschön, ausflug auf dem berg machen,
    – auf der gerlitzen ist es auch für begleitpersonen nicht fad,
    – es gibt gasthäuser, modellflieger, drachenflieger, segelflieger usw.
    – man kann ein sicherheitstaining überm ossiacher see machen
    – man kommt leicht wieder hinauf zum startplatz- gondel, seilbahn,
    – man kann einfacher top-landen (und dann ein bier trinken) als bei anderen gebieten
    – schöne landschaft mit see im blickfeld
    – tolle rad-routen

    aber halt auch:

    – zum streckenfliegen meist schwierig anschluß zu finden
    – basis meist durch exponierte lage niedriger als z.b. emberger alm oder tschiernock
    – oft stark frequentierter luftraum (modellflieger, paragl, drachen etc.)
    – thermik oftmals oben hin windzerrissen (exponierte lage)

    Wo soll denn Stammtisch sein und wann?

    Sonntag 18.00 Uhr beim Haukensepper oder beim Buffn?

  5. also wer würde denn zum Stammtisch (Sonntag) kommen?
    Nicht das ich und der Norbert fast wieder alleine da sitzen, es müssten schon die da sein, die den Ausflug auch organisieren!!

  6. Also in Anbetracht der Tatsache, dass wir ein Haufen Anfänger, welche wohl zu dem Zeitpunkt noch nicht mal den A-Schein besitzen werden, geistert da bei mir so ein Hirngespinst herum. Und zwar Ossiacher See. Evtl. könnte man da mit Einvernehmen der hiesigen Flugschule Höhenflüge nach dem Ö-Schein absolvieren. Somit wird das auch für die Neulinge attraktiv. Und die Vorteile nach Harry und Stef liegen auch noch auf der Hand. Allerdings sind noch viele „Wenn“ und „Aber“ im Spiel. Das sollte unbedingt besprochen werden. Wir (Lisa-Maria & Ich) würden am Sonntag auf jeden Fall am Stammtisch teilhaben.

    PS: Die SMS von gestern hat wohl nicht jedes VM bekommen.

  7. Also nochmals auf dieser Seite. Müller`s sind mit 3 bis 7 Personen dabei.
    Ossiacher See ist ein schönes Gebiet. Um die Osterzeit wird jedoch nicht garantiert, dass die Bahn fährt. Ob die Straße zur Gerlitzen befahrbar ist weiß ich auch nicht. (Stand letzten Jahres ) Weniger schön ist auch, dass zur Osterzeit die Ausflugsziele ( Minimuntus … ) geschlossen sind.
    Das bevorzugte Hotel in Bassano, das Garden Relais ist bereits ausgebucht. Alternativen ???
    Für eine größer Gruppe muss im voraus gebucht werden.
    Haben Sieders in Pfalzen überhaupt noch Betrieb. Habe gehört sie haben aufgehört?
    Stammtisch ja, wann , wo

  8. Habe eine Woche vor und eine nach Ostern für Urlaub reserviert, bin auf jeden Fall dabei.

    mit den besten Grüßen
    Thomas

  9. Tach auch,
    also das Bergmännlein würde mit ins Pustertal oder an den Ossiacher See, oder auch Greifenburg. Werde mich allerdings erst sehr kurzfristig entscheiden können, ob es die Woche vor oder nach Ostern wird.
    Wenn wir uns für das Pustertal entscheiden, dann hätte ich am Eingang des Pustertals auf dem Apfelhochplateau in Natz eine gute Unterkunftsmöglichkeit (www.hotel-langhof.com), wo ich bestimmt einen guten Gruppenrabatt aushandeln kann, Voraussetzung: es sind noch genügend Zimmer frei. Vorteil Natz: nicht weit entfernt sind das Schulungsgelände Rodeneck, die Plose und der Gitschberg. In ca. 1 bis 1,5 Stunden ist man im Fassatal, Seiser Alm oder am Rosengarten. Oder auch in Bozen, wer mal shoppen will. Brixen ist nur wenige Minuten entfernt im Tal gelegen. Nachteil: es gibt keine Landewiese in direkter Nachbarschaft wie früher in Pfalzen. Und man muss immer ein bissl bis zum geplanten Flugzeil fahren. Also wenn das eine Option wäre, dann einfach mal bei mir melden.
    Schöne Grüße
    Karlo

  10. Hey Ihr Windbeutel und Wegelagerer, was ist denn jetzt eigentlich beim Stammtisch alles besprochen worden und was ist vor allem dabei rausgekommen?

    z.B. das Hauptthema dieses Threads „Osterausflug 2012“

    Wo soll es denn nun hin gehen ?
    Wann soll es los gehen?
    Wo kann gewohnt werden?
    An wen kann ich mich wenden?

    Wieso schreibt keiner der anwesend sein konnte nicht mal einen Text was nun Phase ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.