Mehr Engagement

An alle GsvR`ler und Diejenigen, die diese Homepage gerne benutzen. Ich möchte hiermit zu etwas mehr Aktivität im Netz aufrufen. Aus Umfragen und der Statistik weiß ich, das diese Seite rege aufgerufen wird. Nun gibt es doch etliche Möglichkeiten auf der Seite, sich mitzuteilen. Sei es zum Fliegertreff, Ausflug oder einfach nur zum Quasseln. 😉

Meine Vorschläge:

1. Jeder sollte einfach mal beim Einloggen die Funktion „remember me“ anklicken. Dadurch wird man automatisch beim Aufruf der Seite eingeloggt und man sieht gleich, wer gerade online ist.

2. Auch wenn man nicht direkt betroffen ist einfach mal ein Kommentar oder seine Meinung kundtun. Das verstärkt die Gemeinschaft und damit auch die Frequenz dieser Seite.

Unser Administrator Stefan Bauer hat wirklich viel Zeit, Energie und Herzblut in diese Homepage gesteckt und sie ist quasi ein Aushängeschild unseres Vereins. Ein GSV ist nun mal kein örtlicher Sportverein, wo man sich wöchentlich im Vereinslokal trifft. Die Mitglieder sind weit verstreut. Durch solche eine Homepage kann man dies kompensieren und somit das Vereinsleben und die Aktivität am Flughang aufleben lassen. Ich hoffe, ich kann Euch hiermit zu etwas mehr Kommunikation motivieren.

MfG, Euer Burkel! (PS: Demnächst Anleitungen zur Seitennutzung geplant. )

1. Hi Burkel,
    absolut meine Meinung!
    Ich bin ebenfalls jedes Mal begeistert, wenn „sTEF“ der Homepage sagt, wo es lang geht!
    Auch die Flug-Fotos und Kommentare bzw. die Flugrouten-Links sind jedesmal sehr interessant.
    Gleichzeitig bin ich aber auch traurig, wie selten sich jemand vom Verein einloggt bzw. sich einfach mal mitteilt.

Nebenbei habe ich einen Verbesserungsvorschlag, dass die Zeitangabe der letzten Nachricht nicht z.B. heißt: „Heinz vor 3 Tagen, 5 Stunden, 22 Minuten“ – sondern „Heinz am 22.05.2010 und 19:00 Uhr“.
    So ist die Aktualität aus meiner Sicht besser zu erkennen.
    In diesem Sinne wünsch ich allzeit guten Flug und eine super Kommunikation!
    Gruß Heiko