Einsatz des Landschaftspflegeverbands am Nordhang

Liebe Vereinsmitglieder,

Frau Preußen, Geschäftsführerin vom Landschaftspflegeverband „Ostthüringer Schiefergebirge / Obere Saale“ e.V. hat uns freundlicherweise über einen geplanten „Sensentag im Steinbachgrund“ in der Nähe unseres Nordhangs informiert.
Weitere Einzelheiten in dem Auszug ihrer E-Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,
unser Landschaftspflegeverband plant gemeinsam mit dem Landschaftspflegeverband Thüringer Wald und der Stadt Gräfenthal am Samstag, dem 21.05.2016 einen Pflegetag auf Wiesen im Steinbachsgrund
bei Großneundorf.
Vom Landschaftspflegeverband Thüringer Wald erhielten wir die Information, dass Ihr Verein in diesem Bereich einen Start- und Landeplatz hat.
Wir möchten Sie daher mit dieser Mail über unseren Einsatz informieren.
Eine Karte mit der zu pflegenden Fläche (östlich Ihres Landeplatzes) hänge ich an.
Vielleicht besteht ja auch in Ihrem Verein Interesse, die Technik des Sensenmähens kennen
zulernen. Dann sind Sie herzlich eingeladen, am 21.05.2016 von 9:00 bis ca. 16:00 Uhr uns bei der Pflege für den seltenen Wiesenknopf zu helfen und das Mähen mit der Sense vom Sensenlehrer Gunther Rödel zu erlernen.

Bildschirmfoto 2016-05-13 um 12.36.36