Fliegen lernen

Getragen von der Luft – beflügelt von der Freiheit.

Der Gleitschirmverein Rennsteig e.V. bietet Schnupperkurse auf unseren Vereinsgeländen in unserer Region an. Termine werden auf unserem Blog bekannt gegeben.

Bevor es in die Luft gehen, erhaltet ihr als Schnupperkursteilnehmer natürlich eine komprimierte Einweisung in punkto Technik und Sicherheit. Dann geht’s auf das Übungsgelände! Hier wird die Theorie des Gleitschirmfliegens in die Praxis umgesetzt.  Nach und nach werden eure Flugversuche und Landungen besser, sodass man den Ruf der Berge schon hören könnt.
Entdeckt die Freude am Fliegen (lernen)!

Wir arbeiten mit den kompetenten und erfahrenen Fluglehrern zusammen. Sie werden während der praktischen Übungen individuell per Funk betreut und angeleitet. Bei geeigneten Bedingungen wird an einem Übungshang mit ca. 100 m Höhenunterschied geschult. Außer guter Laune, festem Schuhwerk, Outdoor-Kleidung und einem kleinen Proviant brauchen Sie nichts mitzubringen. Die passende Leihausrüstung ist inklusive.

Wer nach den drei Tagen Gleitschirmfliegen noch mehr will, kann sich als Voraussetzung für den A-Schein schon auf einen Höhenflugkurs zum Beispiel im Zillertal (über die Flugschule buchbar) freuen.

Was ist von Dir mitzubringen bzw. welche Voraussetzungen brauchst Du?

• Eine durchschnittliche körperliche und mentale Fitness
  • Festes, knöchelhohes Schuhwerk
  • Der Jahreszeit angepasste Handschuhe
  • Mindestens 14 Jahre solltest Du alt sein
  • Der Jahreszeit angepasste Outdoor Bekleidung
  • Die Lust auf was Neues und gute Laune
  • Getränke und kleine Snacks

Hast Du noch Fragen oder möchtest Du einfach etwas mehr wissen?

Wenn ja, dann setze Dich gerne mit uns in Verbindung: Hier findest du die Kontaktinformationen.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Die Schulungsbeauftragten und der Vorstand des GSVR