130,2 km + Fluggebietsrekord – ZOPTEN +

…RalPH Schlöffel schrieb am Di 22.06.10 06:20  auf der BGSC Seite..:

heute brennt die luft. NORDWIND norman lausch gedaechtniss flug. Start in graefental oder altenbeuthen. Zwecks fg bitte bei ralph melden.

UND DANN LEGTEN SIE LOS…

rEsUL-TaT:

… es gibt einen neuen Fluggebietsrekord für unseren Startplatz in Zopten. 130,2 km

Am Diesntag den 23.06.2010 hatten wir wohl, um es milde auszudrücken, einen HAMMERTAG auf NO.

Einige Piloten aus den befreundeten Gleitschirmvereinen Ostthüringer Drachen und Gleitschirmfliegerverein, dem  OHC-Coburg und dem 1. Bamberger Gleitschirmclub müssen gut dabei gewesen sein.

Hier klicken um den Flug von Daniel vom BGSC sehen zu können… !  ANGEBLICH.. war ja da der Wuffi auch noch mit dabei. Zwar unbestätigt aber wie immer sUvAIRäN…

++ Daniel,

….. absoluter Glückwunsch und always HAPPY LANDING von uns aus dem Thüringer „Ur“wald…++

PS: Vielleicht hat der Eine oder die Andere noch nicht mit der Filterfunktion beim DHV XC gespielt.

Hier klicken, um alle Flüge vom SP in Zopten, die auf den DHV XC-Server hochgeladen wurden,  sehen zu können.

5 Kommentare

  1. also ich war an diesem Hammertag im Wald und habe Holz für meine Mutter geholt,so wie es sich gehört! Harry mußte arbeiten und Burkel hatte Schule. Man sollte den Startplatz Wochentags schließen, dann müßte man sich nicht immer so ärgern!

  2. hey jUNGs auch ich hab was fürs BSP getan.. Kunden befriedigen in Frankreich.. nur mal so nebenbei..

    Michi: STARTPLATZ SOFORT IN DER WOCHE SPERREN..? daFÜR ! cu 2morrow!

  3. WOW! Dat is ja der Haaaaaaamair. Jetzt haben wir wenigstens eine richtige Aufgabe. Aber vermutlich wird dieser Rekord erst mal ein wenig stehen bleiben. Ich hätte Blau machen können ;-( ! Aber selbst wenn man an dem Tag am Hang war, so war das noch keine Garantie fürs Obenbleiben.

  4. Hi Jungs , na nur kein Neid. Ich sage Euch nur das war echt keine einfache Baustelle. Teilweise war es 8/8tel oft war es SAU zäh … , aber dafür ging es wenn es ma ne Thermik Wolke gegen hatte sau genial….Aber ich sag Euch eins : DAS WAR NUR Der ANFANG 😉 -> Da ist mehr drin !!!

  5. Hallo Jungs,

    habs ja 14 Jahre gebraucht um meinen Flug zu überbieten.
    Super Leistung.
    Ihr habts schon ein super Gelände für Sterckenflüge.
    Vielleicht sehen wir uns bald mal wieder.

    Viele Grüße

    Schorsch Höcherl
    Flugzentrum Bayerwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.